Was Speaker von Pferden lernen können

25.06.2014 10:15 von Claudia Haider

10 Punkte, die Speaker von Pferden lernen können

  1. Nicht gewiehert hat er schon – Speaker mögen es gar nicht, wenn man ihnen ihre Slogans klaut oder kopiert!

  2. Pferde schaffen es, ihre Zielgruppe (weiblich, 10-16 Jahre) völlig in ihren Bann zu ziehen und zu immer neuen Kursanmeldungen zu motivieren. Wie sehen Deine Kundenbindungsmaßnahmen aus?

  3. Die Produktpalette ist groß, so dass ein einmal gewonnener Kunde nicht mehr losgelassen wird und sich umfangreich fortbilden kann: Dressur, Cross Country, Rennen, Springen - jeweils mit aufsteigenden Levels. Ist Dein Produktprogramm ähnlich facettenreich?

  4. Der Reitsport schlägt mit seiner Anzahl an Vereinen, Verbänden, Veranstaltungen, Ehrungen, Abzeichen und Regeln wohl die Speaker-Branche bei weitem!

  5. Jedem sein persönlicher Stil! Ob Western Style oder klassisch English Style, coole Cowboys oder strenge Turnierkleidung – für jeden gibt es ein Publikum. Für alle gilt aber: Die Qualität der Performance muss stimmen!

  6. Das Leben ist kein Ponyhof! Durchhaltevermögen, Optimismus und konsequente Verbesserung des eigenen Bühnenauftritts und der Produkte gehören zum Speaker-Leben dazu.

  7. Bedenke als Speaker: Das teuerste Pferd im Stall bist Du! Gönne Dir Verschnaufpausen, lackier Dir die Hufe, Fellpflege, Rückenmassage, regelmäßige Bewegung, das ganze Programm!

  8. Tolle Hengste und Leitstuten, Rangordnungskämpfe und Stutenbissigkeit, hier gibt es klare Parallelen zur Speaker-Welt Zwinkernd

  9. Das teuerste Pferd heißt Palloubet d'Halong und wurde für 11 Mio. Euro gekauft. Wie hoch ist Dein Marktwert? Wie hoch ist Dein Bekanntheitsgrad - zumindest in Deiner Zielgruppe? Hast Du einen Wiedererkennungsfaktor?

  10. Es gibt zahlreiche Führungskräftetrainings mit Pferden. Die intuitiven Tiere suchen natürliche Autorität auf Basis von Vertrauen und Respekt, Stärke und Ruhe. Werte, die auch Du auf der Bühne transportieren solltest, um Deine Botschaften glaubwürdig und authentisch zu vermitteln!

Aus dieser Reihe entsteht derzeit das Büchlein "Was Speaker von der Tierwelt lernen können - Ein heiter-satirisches Fortbildungswerk für Speaker" mit schönen Bildern, das Sie mit einer individuell eingedruckten Widmung an Freunde und Kollegen senden können. Vorbestellungen sind für Euro 17,95,- zzgl. 2,- Versand möglich!

Zurück

Einen Kommentar schreiben