"Teilzeit-Chef/In - So klappt's" als Coverstory des Genders Dialog Magazins

02.07.2014 23:43 von Claudia Haider

Acht Jahre lang führte ich das Team der German Speakers Association erfolgreich in Teilzeit. Unsere Töchter waren bei Gründung des Verbands 3 und 4 Jahre alt. Meine Arbeitszeiten waren von 9 bis 14 Uhr, 4 Tage die Woche und noch ein paar Stunden abends. Die Organisation, der Service und die Events unseres Verbands wurden immer wieder hochgelobt und ausgezeichnet. Wie "Führen in Teilzeit" funktionieren kann und von welchen Faktoren der Erfolg abhängt, zeige ich in meinem Artikel "Teilzeitchef/in - So klappt's" im Genders Dialog Magazin.

Ich möchte damit sowohl Unternehmen Mut machen, Frauen und Männern in Teilzeit verantwortungsvolle Positionen zu übertragen, aber auch Führungskräfte ermutigen, den Schritt in die Teilzeit zu wagen, wenn es die familiäre Situation erfordert. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg - vom Erstgespräch über Checklisten, gesetzlichen Regelungen bis zur erfolgreichen Realisierung im Unternehmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben